• Overview
  • Login
  • Seminarverlauf
  • Print
Norderstedt Fortbildungen für Praxisanleiter
 
12/9/2020FB Prax 4, Norderstedt
 
KurstitelFB Prax 4
BeschreibungDen richtigen Ton finden - Konfliktgespräche, Beurteilungsgespräche durchführen

Referent Frau Fesenfeld
InhalteThema:
Den richtigen Ton finden – Konfliktgespräche, Beurteilungsgespräche durchführen.


Seminarinhalt:
Die individuelle Lernbegleitung gerade auch über Gespräche spielt für die Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes eine ausgesprochen wichtige Rolle.
Welche kommunikationstheoretischen Grundlagen können eine Hilfe zur Gestaltung von Gesprächen sein – wie können Gespräche gut vorbereitet, durchgeführt und anschließend bewertet werden?
Welche Struktur und welche Gesprächsleitfäden sind dafür von den IBAF-Pflegeschulungszentren entwickelt worden – und wie können sie angewendet werden?

Unterrichtszeiten:
08:15-15:15 Uhr

Referent: Frau Professor Anke Fesenfeld
VerantwortlichLüdecke, Christine
geplante Stunden8
MethodenVortrag, Plenum, Fallarbeit, Gruppenarbeit
SonstigesSie erhalten mit dem Zertifikat die Punkte für Registierung beruflich Pflegender (http://www.regbp.de/).


Die Seminarkosten enthalten einen kleinen Imbiss, sowie die Teilnehmerunterlagen.
SeminarkostenEUR 120.00
VeranstaltungsortNorderstedt